Frauen Portrait

Frauen Portrait

Frauen Portrait

  |   Studionews   |   No comment

Frauen Portrait im Studio Köpenick

Wir haben in unserem Köpenicker Fotostudio ja schon über viele Shootings berichtet. Von Babyfotografie bis hin zu erotischen Ganzkörperaufnahmen, was natürlich spezielle Herausforderungen an Fotograf und Model mit sich bringt. Heute will ich über ein angenehmes, weil lustiges Frauen Portrait Shooting berichten. Dieses hatte den Vorteil, dass mir das Model bereits bekannt war und somit schon im Vorfeld keine Berührungsängste auftraten.

Nunja, etwas Nervösität vor dem Frauenportrait Shooting stellt sich aber naturgemäß dennoch beim Model und der Fotografin ein, zumal das Model kein Profimodel ist. Natürlich möchte jede Frau beim Shooting zunächst vorteilhaft portraitiert werden. Damit ihre Wünsche und Vorstellungen realisiert werden können, bespreche ich mit dem Model bereits vor dem Shooting die Besonderheiten beim Frauen Portrait und wir gehen die einzelnen Optionen durch, die eine gelungene Session ermöglichen sollen.

Ganz wichtig natürlich, das Model sollte locker sein, die Atmosphäre entspannt. Wirkungsvoll und oft von selbst von den Models eingebracht: ein Gläschen Sekt. Das hilft, die Stimmung aufzulockern, die sich aber erfahrungsgemäß im Verlauf des Shootings von allein entspannt. Manchmal aber ist das Model bereits von Hause aus eine Stimmungskanone, wie in unserem letzten Frauen Portrait Shooting und das vereinfacht dann natürlich die gemeinsame Arbeit im Studio.

Auf jeden Fall ist es beim Frauenportrait wichtig, auf ein geeignetes Make-up zu achten und auch auf eine gekonnt gestylte Frisur – je nachdem für welchen Anlass die Fotos verwendet werden sollen.Und so hat mal das natürliche Make-up und manchmal das bewusste Arbeiten mit Rouge, geschminken Augen und stylischem Haar die Vorhand.

Und wenn dann noch ein besonderer Hintergrund das Frauen Portrait zieren soll, kann natürlich auch mit der Bildbearbeitung etwas nachbearbeitet werden. Das Schönste ist dann, wenn es dem Model gefällt und es sich nach dem Shooting mit den Ergebnissen rundum wohlfühlt.

Besuchen Sie uns doch mal in unserem Fotostudio in Berlin!

Ihre Fotografin Anja

No Comments

Post A Comment